Zum Inhalt springen

Begrenzt Merkel jetzt den Flüchtlingszustrom?

Thema bei GÜNTHER JAUCH (ARD) am Sonntag, 1.11.2015, 21.45 Uhr:

Streitthema Flüchtlingspolitik: Die Bundesregierung ist sich nach wir vor uneins, wie politisch mit dem Flüchtlingszustrom umgegangen werden sollte. Besonders zwischen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) ist die Situation angespannt.

Uneinigkeit über die Flüchtlingspolitik in der Koalition.

In dieser Woche nun setzte Seehofer der Regierung in Berlin ein Ultimatum: Seine Forderung nach einem Plan zur Begrenzung der Zuwanderung müsse umgesetzt werden – und zwar jetzt. Sollte Merkel beim Krisengipfel im Kanzleramt am Sonntag nicht auf seinen Kurs einschwenken, würde er sich „andere Handlungsoptionen“ offen halten, so Seehofer.

Wird Merkel auf Seehofers Forderungen eingehen? Gibt es eine Einigung in der Flüchtlingspolitik?

Über die Ergebnisse des Krisengipfels im Kanzleramt diskutiert Günther Jauch am Sonntagabend live mit seinen Gästen.

Edmund Stoiber, CSU, ehemaliger Ministerpräsident Bayern

Julia Klöckner, CDU, stellvertretende Parteivorsitzende

Michael Spreng, Politikberater

Jaafar Abdul Karim, Reporter „Deutsche Welle“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.