Zum Inhalt springen

Jahr: 2017

Klarheit? Oder auch nicht!

Der FAZ-Newsletter „Countdown“ am Morgen nach Kataloniens verschwurbelter Irgendwie-Unabhängigkeitserklärung. Lesen, was wichtig ist (FAZ.NET, 11.10.2017). Von Martin Benninghoff

Schreib einen Kommentar

Vermintes Terrain

Gastbeitrag  im Magazin „Ratio“ (Ausgabe September 2017) Von Martin Benninghoff Stimmungen waren schon immer ein relevanter Faktor in politischen Debatten – aber das Ausmaß ist neu. Journalisten müssen sich auf die Strategien der virtuosen Populisten einstellen.  Wenn es den Menschen besser…

Schreib einen Kommentar

Da muss die Chefin ran

Porträt erschienen bei FAZ.NET (04.07.2017) Von Martin Benninghoff Ri Chun-hui war jahrzehntelang das Gesicht und die Stimme des nordkoreanischen Staatsfernsehens. Zu besonders wichtigen Anlässen darf die Rentnerin wieder ins Studio – so wie jetzt nach dem jüngsten Raketentest. Ein Raketenstart…

Schreib einen Kommentar