Zum Inhalt springen

Jahr: 2011

China hat es vorgemacht

Der neue Kim an der Spitze Nordkoreas muss zunächst seine Macht festigen, indem er die Strategie seines Vaters fortsetzt. Ein mittelfristiger Ausweg aus der Isolation könnte das chinesische Modell sein Ein Kommentar von Martin Benninghoff (erschienen bei KSTA.de) Zugegeben: Die…

Schreib einen Kommentar

„Selbst der Himmel weint um Kim Jong Il“

In dichtem Schneetreiben inszeniert das nordkoreanische Regime die Trauerzeremonie für den gestorbenen Diktator. (Erschienen im „Kölner Stadt-Anzeiger„, 29.12.2011) Von Martin Benninghoff Eigentlich hätte der pompöse Propagandazug erst im kommenden April durch Nordkoreas Hauptstadt Pjöngjang ziehen sollen. Dann wäre der Staatsgründer…

Schreib einen Kommentar

Die ersten hundert Jahre

(Erschienen im „Wiener Standard„, Österreich, am 20.12.2011)   Nordkorea feiert im kommenden April den 100. Geburtstag von Machthaber Kim Il-sung. Der Vater des am Wochenende verstorbenen Diktators Kim Jong-il ist noch heute omnipräsent Von Martin Benninghoff Schon seit Monaten putzt…

Schreib einen Kommentar

Und ewig grüßt ein Kim

[fblike layout_style=’standard‘ show_faces=’false‘ verb=’like‘ font=’arial‘ color_scheme=’light‘] Der nordkoreanische Despot Kim Jong-Il ist tot. Überraschend schnell ist sein Sohn Kim Jong-Un zum Nachfolger benannt worden. (Kölner Stadt-Anzeiger, 19.12.2011). Übrigens sehr zu empfehlen ist die Seite „Kim Jong-Il is looking at things“!…

Schreib einen Kommentar

Bordellbesitzer und Barbie

  (Erschienen in der „Welt am Sonntag“, 21.11.2011)  Der Düsseldorfer Bordellbesitzer Bert Wollersheim präsentiert sich gerne als Wohltäter. Sein Privatleben ist zugleich öffentliche Bühne. Ein Hausbesuch. Von Martin Benninghoff Auf den ersten Blick passt ihr Bauernhof in Willich bei Düsseldorf…

Schreib einen Kommentar